Trainingszeiten & Trainingsort

Im Winter trainieren die Twins in der Goetheschule in Offenbach. Im Sommer tranieren wir auf dem Gelände der SG Sportzentrum Rosenhöhe.

Mehr Infos

Sportevents & Veranstaltungen

Terminkalender der nächsten Sportevents und Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet sowie Bilder der letzten Events. Wir wünschen viel Spaß!

Mehr Infos

Presse & Social Networks

Zeitungsberichte der Offenbach-Post sowie Berichte in Sportmagazins und Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter könnt ihr hier nachlesen.

Mehr Infos

Zwischenbilanz der Jugend in der Hessischen Verbandsliga

Wieder einmal liegt fast die Hälfte der Saison 2023 hinter uns


Gunther von Goetzen Sanchez - 24 May 2023

Noch im März bestand die Mannschaft aus 6 Spielern, die eigentlich zu jung für die Verbandsliga sind, aber mutig genug, um in der höchsten Jugendliga zu spielen, dazu kam Verstärkung aus dem Leibniz Gymnasium Offenbach und komplettierte das Team.

Durch den Besuch des Leibniz-Gymnasiums konnten wir ältere Spieler gewinnen, die mindestens 14 und 15 Jahre alt sind und somit wettbewerbsfähiger sein können. Da die meisten der Spieler im März noch nicht viel über Baseball wussten, mussten wir viel nacholen und den Trainingsplan mit 5 Tagen pro Woche erstellen. Einige Kinder können zum Beispiel an bestimmten Tagen nicht trainieren, weil sie Nachhilfe haben oder aus persönlichen oder religiösen Gründen, dann trainieren sie an anderen Tagen, so dass wir sicherstellen, dass jeder Spieler mindestens zweimal pro Woche trainieren kann.

Bei unserem Besuch im Leibniz-Gymnasium haben wir wieder einmal gemerkt, dass die Jugendlichen dort wirklich sehr viel Ausdauer und Disziplin haben, auf die wir aufbauen können.

Als wir merkten, dass die ersten Spiele gegen die stärksten Mannschaften waren, hatten wir Bedenken, dass der eine oder andere Spieler enttäuscht sein würde, aber im Gegenteil, die meisten Spieler forderten mehr Trainingseinheiten und gingen gestärkt aus den ersten Niederlagen hervor.

Die stärksten Mannschaften haben wir bereits hinter uns, nun blicken wir mit mehr Zuversicht auf die nächsten Runden, unser Slogan ist wohlbekannt "We can do it!" auf Deutsch, wir können es schaffen!





Kommentar schreiben...

Füllen Sie die unten stehenden Felder aus...




Offenbach Twins Baseball Club e.V.

  Berlinerstrasse 284

     63067 Offenbach am Main

     Mobil: 0176 32993585

     Festnetz: (069) 80088428