Trainingszeiten & Trainingsort

Im Winter trainieren die Twins in der Goetheschule in Offenbach. Im Sommer tranieren wir auf dem Gelände der SG Sportzentrum Rosenhöhe.

Mehr Infos

Sportevents & Veranstaltungen

Terminkalender der nächsten Sportevents und Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet sowie Bilder der letzten Events. Wir wünschen viel Spaß!

Mehr Infos

Presse & Social Networks

Zeitungsberichte der Offenbach-Post sowie Berichte in Sportmagazins und Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter könnt ihr hier nachlesen.

Mehr Infos

Twins mit einem Sieg zum Saisonabschluss

Offenbach mit einer sehr kompetitiven Mannschaft in der höchsten Liga des Hessischen Verbandes


Gunther von Goetzen Sanchez - 01 Sep 2018

Unsere Trainer und Spieler sind sehr zufrieden mit der Verlauf der diesjährigen Saison, die mit einen Sieg gegen den Tradionsclub Bad Homburg Hornets, endete.

Dass der Klub so eine kompetitive Jugendmannschaft in der Verbandsliga stellen konnte, verdanken sie der hervorrragenden Kinder- und Jugendarbeit der vergangenen Monaten. Am Anfang des Jahres haben wir mehrere Schulen in Offenbach besucht und haben uns dort am Sportunterricht beteiligt, um für neue Sporttalente zu werben. Die erste Ergebnisse dieser Arbeit ließen sich unmittelbar zeigen. Der Kooperationsvertrag mit der mit der Integrierten Gesamtschule Edith-Stein in Offenbach ist um ein weiteres Jahr verlängert und wir werden uns dort weiterhin an Projektwochen sowie Sportevents beteiligen.

Nächstes Jahr wollen wir eine zweite Mannschaft im Nachwuchsbereich stellen, der Wunsch des Ligadirektors ist eine Jugendmannschaft in der Landesliga und zusätzlich eine Kindermannschaft in der Schülerliga. Die Vorbereitungsphase und Wintertraining beginnt schon mitte Oktober in der Goetheschule in Offenbach.

Mit dem Engagement von fünf ehrenamtlichen Coaches verfügen wir über ein ausgezeichnetes Trainerteam, dass über sehr viel Erfahrung verfügt. Die Haupttrainer Gunther und Gustavo von Goetzen Sanchez haben in ihrem Herkunftsland Venezuela schon als Kinder Baseball gespielt. Das Trainerteam wird mit Dominik Albrecht, Pablo Clara aus Guatemala und Lee Yong Sung aus Südkorea komplettiert die ebenfalls als Kind Baseball gespielt haben und teilweise auch Erfahrungen in höheren Ligen mitbringen wie zum Beispiel der frühere Erstligist Dominik Albrecht.

Wir sind sehr froh darüber uns in Offenbach etabliert zu haben und wollen zeigen, dass Baseball einer der spannendsten Sportarten der Welt ist, man muss in Zahlreichen Spielsituationen regelrecht zittern, wenn Beispielweise ein Läufer am dritten Base steht und kurz davor ist zu punkten aber alles hängt davon ab ob sein Teamkamerad in drei Versuchen den Ball treffen kann, auch jeder Wurf zum Schlagmann kann ein Homer Run werden oder man geht mit einen Strikeout zurück zur Spielerbank, ein weiteres Beispiel sind die hochgeschlagene Bälle die man noch in der Luft fangen muss und eine Begegnung sogar entscheiden können.





Kommentar schreiben...

Füllen Sie die unten stehenden Felder aus...




Kommentar mit Facebook schreiben...

Offenbach Twins Baseball Club e.V.

  Berlinerstrasse 284

     63067 Offenbach am Main

     Mobil: 0176 32993585

     Festnetz: (069) 80088428