Trainingszeiten & Trainingsort

Im Winter trainieren die Twins in der Goetheschule in Offenbach. Im Sommer tranieren wir auf dem Gelände der SG Sportzentrum Rosenhöhe.

Mehr Infos

Sportevents & Veranstaltungen

Terminkalender der nächsten Sportevents und Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet sowie Bilder der letzten Events. Wir wünschen viel Spaß!

Mehr Infos

Presse & Social Networks

Zeitungsberichte der Offenbach-Post sowie Berichte in Sportmagazins und Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter könnt ihr hier nachlesen.

Mehr Infos

Projektwoche der Leibniz Schule von 25.-28.06.2012

Das war ein toller Sportevent, beim perfekten Wetter!


Felicitas Lewalter - 01 Jul 2012

Die Projektwoche 2012 bei der Leibniz Schule hat meine Vermutung bestätigt: ``Man braucht nicht mit dieser Spotart aufgewachsen zu sein, um gut Baseball spielen zu können, Ehrgeiz und Wille sind die entscheidenden Faktoren´´

Bei unserem zweiten Besuch im Jahr 2012 in der Leinbniz Schule Offenbach hatten wir wie erwartet zum wiederholten Male eine Menge Spaß und entdeckten zeitgleich sehr viele neue Sporttalente. Insbesondere schätzen wir sehr die Aufmerksamkeit und Diziplin der Schüler und Schülerinnen, die an unserer Sportveranstaltung teilnahmen.

Schon bei unserem ersten Besuch konnten wir für unsere Jugendmannschaft zwei neue Spieler gewinnen, welche bereits nach der Ferienpause für vier offizielle Spiele eingesetzt werden können, um unseren Kampf gegenüber den anderen Jugendmannschaften der Hessischen Liga zu erleichtern. Wie wir alle wissen hat Hessen in Deutschland einer der härtesten Ligen, wir müssen uns gegenüber erfahreneren Mannschaften beweisen, deswegen sind wir froh, dass wir Sören und Kai bei unserem ersten Besuch kennengelernt haben.

Unter den Pseudonamen "White Sox" und "Rangers" traten die Mannschaften bei Freundschaftsspiele gegeneinander an mit Herz und bei gutem Wetter. Und sorgten ganze 4 Tage nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für eine Menge Spannung!

Die Schülerinnen und Schüler der Leibniz Schule Offenbach boten alles, was man in den Spielen der Major League Baseball in Amerika zu sehen bekommt. Home-Runs, Double-Plays, sehenswürdige Flyouts, knappen ``Outs´´ ``Safes´´- Entscheidungen an der Base, Outs am Home-Plate, Forced-Outs an der 2. Base und 3. Base und eine Menge Hits, Doubles & Triples. Und das ganze gut gemischt mit viel Spannung, Emotionen und knappen Ergebnissen!

Woher kennen die Schülerinnen und Schüler schon so viele Regeln und können bereits beim ersten Spiel so eine Leistung bringen?! Wir vermuten, dass viele einen guten Draht zu Amerika haben, andere ein Spiel in den Stadien oder mindestens im Fernsehen schon mal verfolgen konnten, oder bereits in der Schule mit dem Spiel in Kontakt gekommen sind.

Die Arbeitsgemeinschaft mit der Leibniz Schule Offenbach ist bei der Projektwoche 2012 einen Schritt weitergekommen und wir blicken mit Spannung auf kommende Besuche und Sportevents. Vor allen freuen wir uns auch auf den kommenden Sportevents neue Talente zu finden, und den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in unsere Vereinsarbeit zu gewähren, sowie Spaß am Spiel zu wecken.





Kommentar schreiben...

Füllen Sie die unten stehenden Felder aus...




Kommentar mit Facebook schreiben...

Offenbach Twins Baseball Club e.V.

  Berlinerstrasse 284

     63067 Offenbach am Main

     Mobil: 0176 32993585

     Festnetz: (069) 80088428