Trainingszeiten & Trainingsort

Im Winter trainieren die Twins in der Goetheschule in Offenbach. Im Sommer tranieren wir auf dem Gelände der SG Sportzentrum Rosenhöhe.

Mehr Infos

Sportevents & Veranstaltungen

Terminkalender der nächsten Sportevents und Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet sowie Bilder der letzten Events. Wir wünschen viel Spaß!

Mehr Infos

Presse & Social Networks

Zeitungsberichte der Offenbach-Post sowie Berichte in Sportmagazins und Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter könnt ihr hier nachlesen.

Mehr Infos

Offenbach Twins feiern erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte

In einer wechselhaften Saison, konnten sich die Offenbach Twins in wichtigen Auswärtsspiele behaupten und holten so wichtige Siege


Gunther von Goetzen Sanchez - 16 Oct 2015

Die diesjährige Zusammensetzung der Hessischen Baseball-Landesliga war mit den Clubs aus Wiesbaden, Bad Homburg, Fulda und Friedberg etwas stärker als in den vergangenen Jahren und wir rechneten von Anfang an mit knappen ergebniße und wussten daß wir um jeden Sieg werden hart kämpfen müssen.

Die Höhepunkte der Saison waren zweifellos die 2 Siege gegen den Traditionsclub und Erstligist Bad Homburg Hornets in ihrem eigenen Feld. Aber nicht nur das auch gegen namhaften Clubs wie die Fulda Blackhorses, Gießen Busters und gegen die diesjährige starke Spielgemeinschaft (SG Kassel Herkules/Heblos Rabbits) aus Nordhessen konnten wir Siege verbuchen.

Dank der Fortsetzung der Baseball AG in der Edith-Stein-Schule und die neue Baseball AG in der Schule am Ried in Frankfurt Bergen-Enkheim sind wir zuversichtlich in nahe Zukunft, neue Nachwuchsspieler zu entdecken welche erfahrungsgemäß wir schon in kurzer Zeit einsetzen könnten, das würde die Mannschaft extrem verstärken. Wir können sicherlich von Glück sprechen, daß wir in beiden Schulen ehemalige Baseball-Spielern vor Ort als Ansprechtpartner haben. z.B. hat Martin Kröhnert (Edith-Stein-Schule) damals schon mal für die Dragons Schorndorf gespielt und spielt aktuell für die Offenbach Twins sowie auch Sandra Bankak (Schule am Ried) für die Softball-Mannschaft des Baseball Clubs Frankfurt 1860. Das vereinfacht die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern sehr, weil sie schon im Vorfeld die Basics vermittelt bekommen.

Wir werden dieses Jahr unser Wintertraining in den Monaten Oktober bis März (Donnertags von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Turnhalle der Goetheschule hier in Offenbach) gut ausnutzen und uns gut zuerst für die Indoor-Turniere, auch bekannt als Hallenturniere, unseres Baseball Verbandes vorzubereiten, hier dürfen sich die Nachwuchsspieler im Alter von 8 bis 16 Jahren in den jeweiligen Schüler.-, Jugend.- oder Juniorenmannschaten melden. Die Nachwuchsturniere werden traditionell in den Städten: Bad Homburg, Babenhausen, Erbach (Odenwald) und Friedberg (Hessen) ausgetragen.





Kommentar schreiben...

Füllen Sie die unten stehenden Felder aus...




Offenbach Twins Baseball Club e.V.

  Berlinerstrasse 284

     63067 Offenbach am Main

     Mobil: 0176 32993585

     Festnetz: (069) 80088428