Trainingszeiten & Trainingsort

Im Winter trainieren die Twins in der Goetheschule in Offenbach. Im Sommer tranieren wir auf dem Gelände der SG Sportzentrum Rosenhöhe.

Mehr Infos

Sportevents & Veranstaltungen

Terminkalender der nächsten Sportevents und Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet sowie Bilder der letzten Events. Wir wünschen viel Spaß!

Mehr Infos

Presse & Social Networks

Zeitungsberichte der Offenbach-Post sowie Berichte in Sportmagazins und Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter könnt ihr hier nachlesen.

Mehr Infos

Internationaler Doppelsieg für die Twins

Jugendmannschaft von anfang an dominant. Herren behaupten sich in den letzten Innings


Domenik Otte - 11 Mar 2016

Die Jugendmannschaft dominierte von Anfang an das Spielgeschehen und gingen bereits im Zweiten Inning in Führung.

Das Team der Offenbach Twins konnte nicht nur aufgrund der starken Offensive das gegnerische Spielerteam in Schach halten, sondern auch weil die Twins mit Samuel Selomon (Pitcher) und Pedro Maikel (Catcher) eine starke Pitcher/Catcher Kombination aufweisen konnten. Pedro hatte den Sport bereits als Kind in der Dominikanischen Republik spielen gelernt.

Wurde die Hürde Pitcher/Catcher doch einmal überwunden, scheiterte das gegnerische Team der Offenbach Twins am sehr gut aufgestellten Infield.

Zu den besonderen Highlights des Spiels gehörten mit 2 RIBs im Dritten Inning ein „Triple Hit“ von Fermin Severino (Offenbach Twins) sowie die tolle defensiv-Arbeit des jungen Catchers Pedro Maikel, der immer wieder für das gegnerische Team gefährliche Würfe zu den Bases vollzog und so mehrere „Stolen Bases“ verhinderte.

Das junge Team der Offenbach Twins präsentiert sich als eine hochmotivierte Mannschaft, die das Baseball Regelwerk beherrscht und stets taktisch richtige Entscheidungen auf dem Spielfeld trifft.

„Ich war verwundert, wie viel Emotionen die Erwachsenen beim Spiel zwischen den jugendlichen Player zeigten und die jungen Profisportler pausenlos anfeuerten“ - So der Headcoach des Teams der Offenbach Twins.

Dabei begann das Spiel bei den Herren vorab sehr ruhig und ausgeglichen, erst nach und nach konnte sich das Offenbacher Twins Team behaupten und in den letzten „Innings“ seinen Vorsprung ausbauen.

Die Schlagmänner konnten in der Offensive wenig ausrichten und mussten so jeden noch so kleinen Fehler der Defensiv-Mannschaft nutzen um an die Base zu gelangen.

Ab dem Dritten „Inning“ wurde es spannend, wurde doch deutlich, dass die Kräfte des Niederländischen Teams nachzugeben begannen. Das war die Chance. Denn jetzt konnten die Offenbacher Twins so richtig durchstarten und erhielten immer häufiger Ballkontakt, was sich wohl auch auf dem Punktekonto gut anfühlte. Letztendlich holte das aus den Niederlanden stammende Spielerteam auf und begannen damit, den Punkterückstand zügig aufzuholen.

Abschließend im Ergebnis war der 2-tägige Ausflug ein tolles Erlebnis für beide Teams nach einem harten Wintertraining sowie ein guter Start in die Baseball Saison 2016.

Für die Jugendmannschaft spielten:

Samuel Selomon / Pitcher
Fermin Severino / 3. Base
Pedro Maikel / Catcher
Qlirim Krasniqi / 1. Base
Jessada Laysakron / Leftfield
Maurice Sauer / 2. Base
Justin Carter / Shortstop
Mario Kuprešak / Centerfield
Sham Michel Gebremedhin / Leftfield
Chahin Quali / Rightfield
Erol Ficu / Rightfield

HSV Cheetahs 3 - Offenbach Twins 14

Für die Herrenmannschaft spielten:

Samuel Selomon / Catcher
Mario Kuprešak / Centerfield
Vily Fernandez / Pitcher & Shortstop
Gunther von Goetzen Sanchez / 2. Base
Gustavo von Goetzen Sanchez / 1. Base
Adrien Naujok / 3. Base
Daniel Schmidt / Shortstop & Pitcher
Mathias Wirth-Fernandez / Rightfield
Martin Kröhnert / Leftfield

HSV Cheetahs 12 - Offenbach Twins 18





Kommentar schreiben...

Füllen Sie die unten stehenden Felder aus...




Kommentar mit Facebook schreiben...

Offenbach Twins Baseball Club e.V.

  Berlinerstrasse 284

     63067 Offenbach am Main

     Mobil: 0176 32993585

     Festnetz: (069) 80088428